Stephan Blezinger

Meisterwerkstätte für Flötenbau


Altflöte nach J. Denner 415 Hz Grenadill
die "Preis-Flöte" von 1996!

denner preis hoch

Dieses Instrument hat für mich eine ganz besondere Bedeutung:

1996 wurde diese Altflöte nach J. Denner aus Grenadill mit dem Deutschen Musikinstrumentenpreis ausgezeichnet.

Lange leistete mir diese Flöte selbst gute Dienste, ich habe sie oft und gerne gespielt.

Die Zeit des Selbst-Spielens ist für mich zu Ende - und dieses wunderbare Instrument darf in andere Hände übergehen.

Die Flöte habe ich 1995 aus Grenadill gebaut. Sie steht in 415 Hz, ist in englischer Griffweise mit Doppellöchern. Selbstverständlich wurde sie regelmäßig gepflegt und gewrartet und befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Außer der Zapfenwicklung ist alles an dieser Flöte, auch der Block, im Originalzustand.

Die Flöte ist sehr klangstark und brilliant, mit tadelloser Ansprache in allen Lagen, und sie ist - natürlich - sehr gut eingespielt.

Der Preis für dieses besondere Instrument beträgt € 2.950.- incl MwSt.

Ich behalte mir die Auswahl des neuen Besitzers vor - ich möchte gerne diese Flöte in sehr wertschätzende Hände geben.

Aus "bürokratischen" Gründen verkaufe ich diese Flöte nur innerhalb der Europäischen Union.

Anfragen erbitte ich über persönliche E-Mail an mich.