Stephan Blezinger

Meisterwerkstätte für Flötenbau


Umberto Eco

Abschied von Umberto Eco

Er fehlt - auch mir: Dieser kluge alte Mann, der mit seiner unnachahmlichen Mischung aus tiefer Weisheit und sprühendem Witz mich immer wieder mit seinen Geschichten in den Bann gezogen hat.

Er hat ein rundes Werk in der Welt hinterlassen - nun war es wohl seine Zeit, auf die andere Seite zu gehen.

Hier auf dieser Erde wird seine Stimme fehlen.

Und ich bin ihm dankbar für all die Freude und Einsichten, die er mir vermittelt hat.

Ja - und besonders freut mich, dass nicht nur ich so sehr Gefallen an seinem Werk gefunden hat - er hat auch offenbar meine arbeit so geschätzt, dass er bei einer Ausstellung in Österreich nicht gehen konnte, ohne eine schöne Altflöte aus meiner Werkstatt zu erwerben.

Er hatte einfach (unter anderem) eine Riesen-Freude am Flötenspiel...